Kostenerstattung

Tipp: Viele Krankenkassen unterstützen die Beratung finanziell bei ärztlicher Notwendigkeitsbescheinigung

-> notwendige Unterlagen findest du unter den Downloads

 

So gehst du vor:

  1. Deine Ärztin / dein Artz, egal welchen Fachbereichs, unterzeichnet die ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung. Es darft auch gerne eine Notitz auf einem Privatrezept oder ein formloses Schreiben sein. Die Krankenkasse möchte nur wissen, ob die Ernährungstherapie medizinisch notwendig ist.
  2. Drucke dir meinen Kostenvoranschlag für die Ernährungsthearpie, den du auch im Bereich Downloads findest, aus.
  3. Beides zusammen reichst du bei deiner Krankenkasse ein.
  4. Du bekommst die Rückmeldung deiner Krankenkasse und weißt nun, wieviel du zurückerstattet bekommst.
  5. Nach der Therapie bekommst du Bescheinigung für die Krankenkasse.
  6. Du bekommst den vereinbarten Betrag zurückerstattet.
  7. Im Kennenlerngespräch werden wir vereinbaren, wie du gerne bezahlen möchtest. Nach jeder Beratung, oder nach 3 Beratungen den ersten Teil und den Rest nach der 5. Beratung.
  8. Natürlich kannst du mich auch einfach ohne Krankenkasse buchen. Dann gehts sofort los 😊 Die Zeitstunde beträgt dann 88€.
  9. Ich sende dir einen Vertrag mit Bitte zur Unterschrift und einer Anzahlung von 88€.
  10. Und los gehts!

 

 Sozial-Rabatte bitte erfragen. Es soll niemand aufgrund von finanzieller Not mit seinen Ernährungsfragen alleine gelassen werden!