Kurse zum Wohlfühlen

Emotionales Essen lösen!

Dein entspannter Genuss!

Ein liebevoll unterstützende Begleitung mit viel Raum für deine persöblichen Fragen

 

6 Treffen, in denen Du Orientierung, Motivation, Stärkung deiner Selbstwirksamkeit und mehr Wohlbefinden bekommst.

 

Wusstest Du, dass es über 500 Diäten gibt? Bist Du all diese auch so leid ?

 

Dieser Kurs begleitet Dich auf Deinem Weg zum Wohlfühlgewicht! Ohne Kalorien- und Punktezählen. Dafür mit sehr viel Wertschätzung und Wohlbefinden!

 

Du wirst Gründe für deinen Essensdrang erkennen und lösen. Individuelle Empfehlung speziell für deinen Esstyp erwarten dich.

Vertiefende Informationen, werden Dein Bewusstsein für Lebensmittel stärken und den Einkauf erleichtern.

Wohltuende Entspannungseinheiten werden dir sofort guttun und dich deinem Ziel nahe bringen.

 

 

 

Esse ich weil ich körperlich hungrig bin? Oder möchte ich mich nur anders fühlen?

 

Wir gehen dieser Frage auf den Grund und intensivieren 4 Hilfestellungen für deinen Essalltag:

 

1. Ich esse, wenn ich körperlich hungrig bin!

2. Ich esse das, worauf ich wirklich Lust habe und was meinem Körper gut tut!

3. Ich esse langsam und mit Genuss!

4. Ich höre auf, wenn ich angenehm gesättigt bin

 

Und du bekommst viel Motivation und Unterstützung aus der Gruppe und von mir!

 

Kursdaten:

nächster online/outdoor Kurstermin: 

auf Anfrage

 

Ort: im Digitalen Raum und "walk and talk"

Je nach Wetterlage und Möglichkeit, treffen wir uns zu einem gemeinsamen themenorientierten leichten Spaziergang

 

Kostenpunkt 225€ pro Person.

 

Der Kurs findet ab 8 Teilnehmern statt. 

 

Anmeldung über mein Kontaktformular, per Mail beratung@daniela-spies.de

oder telefonisch 0176 812 152 23


Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Krankenkassenzertifizierter Kurs für betriebliche Gesundheitsförderung

Nie wieder Diät & trotzdem Abnehmen

Das leidige Thema mit dem Gewicht: Rückenschmerzen, Völlegefühl, einschleichende Krankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck, Cholesterin

 
Sicherlich kennen auch ihre Mitarbeitenden diese Themen und sind vielleicht sogar manchmal nicht so leistungsfähig, wie sie mögen. Vielleicht kämpft aber auch der ein oder die andere schon seid Jahren und findet einfach keinen guten Weg raus aus dem steigenden Gewicht und der daraus folgenden Belastung, körperlich und emotional.
Mein von den Krankenkassen zertifizierter Kurs begleitet bei ihnen vor Ort ihre Mitarbeiter:innen zu mehr Motivation und bietet praktische Hilfestellungen direkt für den Alltag. Besonders die Dynamik unter Kollegen hilft dran zu bleiben. 
Das Angebot direkt bei ihnen im Betrieb, erleichtert die Hemmschwelle und den inneren Schweinehund sich auf den Weg zu machen.
 
Ernährung ist ein wichtiger Baustein der Prävention!