Über mich

 

 

Daniela Spies

 

Diätassistentin, Ernährungsberaterin/DGE ,emTrace®Mastercoach (integratives Emotionscoaching) Kräuterpädagogin

 

Ich biete ganzheitliche Ernährungsberatung, Emotionscoaching und Ernährungstherapie mit ernährungspsychologischem Hintergrund

Anerkennung der Krankenkassen

 

und als „Wildkräuter-Fee“, Naturerlebnisse und Wildkräuterwanderungen


Mein Angebot für dich:

 

Was ist dir wichtig? Was sind aktuell deine Herausforderungen? Im Internet finden wir so unglaublich viele Informationen. Überfordern diese dich auch manchmal?  Es ist so wohltuend sich zurückzulehnen und zu wissen, jetzt geht es einmal nur um mich.

Du bekommst von mir alle wichtigen und pranktischen Informationen und ganz konkrete Ideen für deinen Alltag.

Ich hole dich da ab, wo Du gerade stehst. Es gibt nicht eine Ernährungsform, die für alle richtig ist. Jeder verträgt das Essen unterschiedlich, hat differenzierte Bedürfnisse.

 

Ein kleiner Einblick

  • Aktuell bin ich freiberuflich im Bereich Ernährungsberatung, Ernährungstherapie und Emontionscoaching tätig. Biete Seminare, Schulungen, Workshops und Vorträge rund um das Thema Ernährung und Wohlfühl-Ich. auch im betrieblichen Kontext.
  • Als Wildkräuterliebhaberin begleite ich Gruppen raus in die Natur und entführe meine Teilnehmer:innen in die magische Welt der Heilpflanzen!

Meine Aus-und Fortbildungen

  • Diätassistentin -staatlich anerkannte Ausbildung an der Uniklinik Köln
  • zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE (und damit Anerkennung der Krankenkassen)
  • emTrace® Emotionscoachin - emotionale Veränderungsprozesse begleiten, emotionale Blockaden lösen, Essensdrang auflösen, die Bedürfnisse des emotionalen Essens entdecken und neu füllen
  • Mimikresonanz® >>Menschen lesen und verstehen<<
  • Expert for Innovative Blended Learning - Practitioner bei Barbara Messer -> Train the Trainer Ausbildung
  • Kräuterpädagogin – Ausbildung über 2 Jahre an der Gundermannschule in Bad Münster Eifel
  • Heilpflanzen-Fee – Ausbildung über 2 Jahre bei Susanne Fischer-Rizzi im Allgäu
  • Einjährige Ausbildung am Focusing Institut Köln
  • Wildnistrainerin (Lehren von dem Leben in und mit der Natur, Gemeinschaftsbildung)
  • Langjährige ehrenamtliche Jugendleiterin

Möchtest du dich endlich mit dir und deinem Essen so richtig wohl fühlen?

 

Emotionale Herausforderungen, Zeitmanagement, Gewohnheiten, Essensdrang, Abnehmen, Unverträglichkeiten und so vieles mehr, hindern uns wirklich zu uns zu finden. Ich begleite dich tief hinnein zu blicken, zu verstehen und Veränderungen zu spüren.

 

Meine Spezialgebiete sind...

 

Gewichtsregulation - Finde Dein Wohlfühlgewicht! Ich biete Dir Orientierung, Motivation, Stärkung Deiner Selbstwirksamkeit und einen Weg für Deine Gesundheit! Emotionale Blockaden, die dich hindern dein Ziel zu erreichen werden sich lösen und neue Möglichkeiten öffnen! 

 

Gesund Abnehmen

 

Magen-Darm Erkrankungen – Ernährung nach Operationen im Magen-Darm Trakt, Reizdarm, Sodbrennen, chronische Verstopfungen

 

Insulinresistenz und Fettleber

 

Intervallfasten – Rundum wohlfühlen dank Esspausen!

Ich freue mich, Dich zu unterstützen!