Klare Sicht gefühlte Blockade

Kennst du das Gefühl?

  • Du weißt genau, dass du keine Angst haben musst, fühlst dich in bestimmten Situationen trotzdem total schrecklich?
  • Du weißt genau, dass du das nicht essen solltest, es wandert trotzdem in deinen Mund?
  • Wenn ich nur selbstbewusster sein könnte, würde ich endlich dies oder jenes schaffen/verändern!
  • Diese Gedanken, die ständig in deinem Kopf kreisen, fühlen sich einfach nicht gut an. Sie stressen und blockieren dich?
 
Ich begleite dich deine Emotionen zu verstehen, Ressourcen aufzubauen und Blockaden endlich zu lösen! 
 
Dazu hilft der psychologische und wissenschaftlich fundierte Ansatz von emTrace® . Einer stärkenden, ressourcenvollen  Coaching Technik. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass jede Emotion uns etwas sagen möchte. Manchmal blockiert sie uns und lässt und gestresst fühlen. Finde heraus, welche Möglichkeiten du hast, wenn deine blockierenden Emotionen gelöst sind.
 
Dein Thema kann auf unterschiedlichen Ebenen liegen.
  • Eine bestimmte Situation, die dich blockiert: die Spinne, die Angst vor Kolleg: innen zu sprechen, die Begegnung mit bestimmten Menschen, die Versuchung des inneren Schweinehundes, die Prüfungsangst
  • Das quälende Emotionale Essen
  • Das lästige Rauchen
  • Blockierende Glaubenssätze, innere Stimmen/ innere Anteile, das innere Kind - die es alle gut mit dir meinen, doch die Strategie, die sie zeigen, fühlt sich nicht gut an und blockiert dich.
  • Du spürst ganz deutlich, dass eine Veränderung ansteht, irgendetwas macht dir aber Angst, hält dich zurück. Du merkst, dass du nicht das Leben lebst, welches du gerne möchtest. Du brauchst noch etwas, um wirklich dein Leben glücklich leben zu können. Was ist deine Identität und wie kannst du sie in der Tiefe leben.
  • Deine Ursprungsfamilie begleitet dich tief in dir. Und du merkst, dass sich nicht alles so gut anfühlt. Ohne tief in vergangene Geschichten einzutauchen, wirst du einen Weg des Verstehens, Loslassens und Wachsens spüren.
 
Im Erstgespräch werde ich dich viel fragen, um dich gut zu verstehen, einzuordnen was dich blockiert und auf welcher Ebene wir im Prozess arbeiten.
Dann werden wir uns in 1-5 Sitzungen deinen Punkten zuwenden. Ich werde dich in Prozesse begleiten, die dir helfen deine Blockaden anzuschauen und Lösungen aus dir heraus zu entwickeln. 
Dazu nutzen wir Wege, die unser Gehirn für neue Pfade benötigt. Auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend, arbeiten wir mit dem gleichzeitigen Fühlen der belastenden Situation und dem Blick/die Vorstellung im Außen. 
Wir arbeiten ressourcenvoll. Das bedeutet, dass wir uns einen größeren Teil mit der emotionalen Stärkung und neuen Wegen beschäftigen. 
Ich begleite dich ins Spüren und du wirst deinen Weg finden.