· 

Schnelles Brot

500g Magerquark,

500g Haferflocken ( 1 Päckchen)

200ml Kefir ( oder Joghurt),

2 Pck Backpulver,

1 geriebenen Apfel,

1-2 Teel Salz,

3 Eier,

1 - 2 Tassen Samen/Körner wie Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Qhiasamen, Nüsse etc
2 Eßl Kleie ( nach Belieben)

Alle Zutaten verrühren, sodass ein kremiger Teig entsteht. Diesen in eine 30cm Kastenform füllen. Ich verwende gerne Backpapier. 

Bei 160 Grad ca 50-60 Minuten backen.

Dieses leckere Brot ist ballststoffreich und eiweißreich, macht lange satt und kann individuell verändert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Judith (Sonntag, 09 Oktober 2022 19:08)

    Liebe Daniela, ich habe heute zum ersten Mal dieses Brot gebacken. Da meine Tochter eine Glutenunverträglichkeit hat, habe ich glutenfreie Haferflocken und Backpulver verwendet.
    Der Teig ist super schnell gemacht und ist gut zu verarbeiten.
    Dss Ergebnis ist fantastisch!
    Ein super leckeres Brot und endlich für meine Tochter ein glutenfreies Brot, das saftig und wohlschmeckend ist! Danach haben wir lange gesucht....
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Das Brot wird es nun regelmäßig bei uns geben !